Spielberichte

Christoph Blum schnürt Viererpack - Traiskirchen II schenkt Klausen-Leopoldsdorf sechs Treffer ein

Klausen-Leopoldsd.
FCM Traiskirchen II

In der 12. Runde der 2. Klasse Triestingtal duellierten sich der Tabellenvierzehnte FC Klausen-Leopoldsdorf und der Tabellenachte FCM Traiskirchen KM II. In der letzten Runde verlor Klausen-Leopoldsdorf mit 1:4 gegen Schönau, in der bisherigen Herbstrunde blieb man noch ohne vollen Erfolg. Traiskirchen II kassierte in den letzten beiden Spielen ebenfalls zwei Niederlagen und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im April hatte Klausen noch mit 3:0 gewonnen.


 

Doppelschlag der Gäste

Vor knapp 50 Zusehern zeigt sich das Heimteam gut auf den Gegner eingestellt, Klausen agiert zunächst kompakt und macht die Räume eng. Die Gäste haben von Beginn an mehr vom Spiel und kombinieren gut, Traiskirchen trifft auch relativ bald in die Maschen, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt.

Das Auswärtsteam ist in Hälfte 1 gefährlicher und biegt durch einen Doppelschlag auf die Erfolgsspur ein. Zweimal spielt Traiskirchen II nach einer guten Kombination in die Tiefe, Christoph Blum ist in Minute 24 und 26 zur Stelle und sorgt mit seinen beiden Toren für das 0:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Klausen mit Anschlusstor - Traiskirchen macht das halbe Dutzend voll

Nach dem Seitenwechsel versucht das Heimteam nach vorne mehr Akzente zu setzen, Klausen wird auch rasch zum ersten Mal gefährlich und verkürzt den Rückstand. Der Ballführende wird vom Gegner zu zaghaft attackiert, in Minute 53 setzt sich Kevin Grimas im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Traiskirchen II zeigt sich aber nur kurz geschockt und stellt rasch den alten Abstand her, Fikri Ciftci scort zum 1:3 (57.).

Die Gäste haben danach wieder alles im Griff, zeigen gute Angriffe nach vorne und bauen den Vorsprung sukzessive aus. Christoph Blum stellt in Minute 64 mit seinem dritten Tor auf 1:4, Lukas Haumer zeigt in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und erhöht auf 1:5. Klausen kann in dieser Phase nicht mehr richtig zulegen und kassiert zu Beginn der Schlussphase den sechsten Gegentreffer. Christoph Blum schließt in Minute 73 einen guten Angriff zum 1:6 ab und sorgt mit seinem vierten Tor in dieser Nachmittagspartie für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Marco Kepler (Trainer Traiskirchen II): "Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, der Gegner war zwar taktisch gut auf uns eingestellt, wir ließen uns die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Wir haben unser Spiel über die ganzen 90 Minuten durchgezogen, hätten zur Pause schon höher führen können und der Sieg war auch in der Höhe verdient. Raphael Fischer hat bei uns heute sein Startelf-Debüt gegeben, er kommt aus dem eigenen Nachwuchs, ist am 8er aufgelaufen und es freut mich, dass er seine Sache zu 100% gut gemacht hat."

Die Besten bei Traiskirchen II: Ayoub Boutarbouch (6er), Christoph Blum (LM), Fikri Ciftci (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.