Spielberichte

Niederlage in Schönau: Negativserie des SC Lanzendorf II hält weiter an

SC Schönau
SC Lanzendorf II

2. Klasse Triestingtal: Am Samstag trafen der SC Schönau und die Reserve des SC Lanzendorf aufeinander. Das Match entschied Schönau mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Schönau die Nase vorn.

Gheorghe-Catalin Dirdeci brachte den SC Lanzendorf II in der zwölften Minute nach vorn. Thomas Kraupa traf zum 1:1 zugunsten von Schönau (22.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Rückstand in Sieg verwandelt

Für das zweite Tor des SC Schönau war Sinan Kaya per direktem Freistoß verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1 besorgte. Zuvor sah Daniel-Grig Neamt die Rote Karte wegen einer Torchancenverhinderung. Rene Schedel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Heimmannschaft her (89.). Schließlich strich Schönau die Optimalausbeute gegen den SC Lanzendorf II ein.

Durch den Erfolg rückte der SC Schönau auf die zehnte Position der 2. Klasse Triestingtal vor. Schönau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SC Schönau etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Schönau.

Der SC Lanzendorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In dieser Saison sammelte der SC Lanzendorf II bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SC Lanzendorf II die vierte Pleite am Stück.

2. Klasse Triestingtal: SC Schönau – SC Lanzendorf II, 3:1 (1:1)

  • 12
    Gheorghe-Catalin Dirdeci 0:1
  • 22
    Thomas Kraupa 1:1
  • 56
    Sinan Kaya 2:1
  • 89
    Rene Schedel 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.