Spielberichte

Enzesfeld/H. siegt dank Braun in letzter Minute gegen Baden

ASV Baden
BSV Enzesfeld/H.

2. Klasse Triestingtal: Rund 100 Besucher kamen zum Spiel der 23. Runde nach Baden. Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der BSV Enzesfeld/H. mit 2:1 gegen den ASV Baden gewann. Luft nach oben hatte BSV Enzesfeld/H. dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der BSV Enzesfeld/H. keinerlei Probleme mit dem ASV Baden gehabt und einen 6:0-Erfolg verbucht.

Jan Richard Lunczer sicherte dem ASV Baden vor 100 Zuschauern die Führung (38.). Die Gastgeber bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Michael Schabauer schon für den Ausgleich sorgte (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Erst in der Nachspielzeit kam es zur Entscheidung. Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Manuel Braun in der Nachspielzeit (93.) zu und erzielte den Führungstreffer für BSV Enzesfeld/H. Zum Schluss feierte der BSV Enzesfeld/H. einen dreifachen Punktgewinn gegen den ASV Baden.

Spät, später, Braun: Sieg dank Last-Minute-Treffer

Der ASV Baden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der ASV Baden mit 27 Punkten auf Platz acht. Acht Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der ASV Baden derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der ASV Baden insgesamt nur fünf Zähler.

Trotz des Sieges bleibt BSV Enzesfeld/H. auf Platz zwei. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst 13-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der BSV Enzesfeld/H. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief BSV Enzesfeld/H. konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Nächster Prüfstein für den ASV Baden ist der Sportclub Pottenstein auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 17:30). Der BSV Enzesfeld/H. misst sich zur selben Zeit mit dem SC Günselsdorf.

2. Klasse Triestingtal: ASV Baden – BSV Enzesfeld/H, 1:2 (1:1)

  • 93
    Manuel Braun 1:2
  • 43
    Michael Schabauer 1:1
  • 38
    Jan Richard Lunczer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.