Spielberichte

Saisonauftaktsieg für Gumpoldskirchen gegen Leobersdorf

Gumpoldskirchen
ASC Leobersdorf

2. Klasse Triestingtal: Auch in der 2. Klasse Triestingtal wurde die neue Saison eröffnet. Die rund 70 Fans bekamen beim Duell zwischen Gumpoldskirchen und Leobersdorf einen knappen Heimsieg zu sehen. Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam die 1. SVG Gumpoldskirchen gegen den ASC Leobersdorf zu einem 2:1.

Die Gäste scheiterten nach etwa 15 Minuten am Pfosten und verpassten die schnelle Führung. Sasa Petrovic brachte sein Team in der 18. Minute mit einem Freistoß-Treffer dann doch nach vorn. Peter Schada schockte den ASC Leobersdorf und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Gumpoldskirchen (20./31.). Zunächst verwandelte Schada einen Strafstoß nur zwei Minuten nach dem Rückstand zum 1:1 und nach einer guten halben Stunde erzielte er sogar das 2:1 für Gumpoldskirchen.

Schada dreht mit Doppelpack das Spiel

Der Halbzeitstand von 2:1 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Gumpoldskirchen bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der nächste Gegner von Leobersdorf, welcher in acht Wochen, am 07.10.2022, empfangen wird, ist der SC Alland.

2. Klasse Triestingtal: 1. SVG Gumpoldskirchen – ASC Leobersdorf, 2:1 (2:1)

  • 31
    Peter Schada 2:1
  • 20
    Peter Schada 1:1
  • 18
    Sasa Petrovic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.