Spielberichte

Enzesfelds Bauer trifft zum Unentschieden gegen Pottenstein

BSV Enzesfeld/H.
SC Pottenstein

2. Klasse Triestingtal: BSV Enzesfeld/H. trennte sich an diesem Samstag vom SC Pottenstein vor 320 Zuschauern mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel bei Pottenstein hatte der BSV Enzesfeld/H. schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Die Anfangsphase gehörten den Gastgebern. Aber nach gut zwanzig Minuten hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde verpassten die Heimsichen mit zwei guten Chancen die Führung. Kurz vor der Pause (45+3.) scheiterte Sasa Pantic an Keeper Markus Seitl, der mit einer Fußabwehr glänzen konnte. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Patrick Pammer sicherte dem Sportclub Pottenstein vor 500 Zuschauern die Führung (55.), als er einen Pass abfangen wollte, diesen aber ins eigene Tor lenkte. Danach drückte der Gastgeber auf den Ausgleich und dieser wollte spät, aber doch noch gelingen. Kurz vor Ende der Partie war es Dominik Bauer, der BSV Enzesfeld/H. rettete und den Ausgleich markierte (90.). Letztlich gingen der Ligaprimus und der SC Pottenstein mit jeweils einem Punkt auseinander.

Niederlage abgewendet: Bauer trifft zum Unentschieden

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den BSV Enzesfeld/H. 49 Zähler zu Buche. Wer die Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte BSV Enzesfeld/H. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim BSV Enzesfeld/H. noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Pottenstein liegt nun auf Platz zwei. Offensiv konnte dem Gast in der 2. Klasse Triestingtal kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur viermal gab sich der Sportclub Pottenstein bisher geschlagen. Seit zwölf Begegnungen hat der SC Pottenstein das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächsten Freitag (19:30 Uhr) gastiert BSV Enzesfeld/H. bei der 1. SVG Gumpoldskirchen, Pottenstein empfängt zeitgleich den SC Günselsdorf.

2. Klasse Triestingtal: BSV Enzesfeld/H. – Sportclub Pottenstein, 1:1 (0:0)

  • 90
    Dominik Bauer 1:1
  • 55
    Eigentor durch Patrick Pammer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.