2. Klasse Wachau/Donau

2. Klasse Wachau: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

TOR

Laurenz Tanzer (FCU Stein): Fast einstimmig wurde der Stein-Torhüter zum Tormann der Hinrunde gewählt. Mit seinen tollen Paraden und seinem sicheren Auftreten überzeugte er nicht nur im eigenen Lager, sondern auch bei der Konkurrenz.

 

VERTEIDIGUNG

Christoph Lechner (SC Mautern): Der Kapitän des Herbstmeisters überzeugte in der Defensive mit soliden Leistungen, spielte seine Klasse aus und ließ kaum gefährliche Situationen entstehen. Fehler kommen bei ihm nur sehr, sehr selten vor.

Manuel Ripken (SC Hadersdorf): Manuel Riken führte nicht nur seine Abwehrkollegen, sondern als Kapitän auch die ganze Mannschaft hervorragend. Sektionsleiter Thomas Knapp zeigte sich mit den Leistungen seiner Nummer 5 sehr zufrieden.

Markus Teufl (SC Getzersdorf): Auch der dritte Verteidiger im Team der Hinrunde ist Kapitän seiner Mannschaft. Teufl überzeugte durch sein gutes Stellungsspiel, erkennt Situationen früh und konnte in den meisten Fällen noch entscheiden eingreifen.

 

MITTELFELD

Severin Tanzer (FCU Stein): Das Urgestein des FCU Stein zieht die Fäden im Mittelfeld des Tabellenzweiten. Er hat immer ein Auge für seine Mitspieler, sucht aber auch selbst den Abschluss. Sechs Mal traf er im Herbst bereits ins Schwarze.

Andreu Flamur (SC Mautern): Andreu Flamour ist wohl einer der gefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Zehn Mal traf er für den Herbstmeister. Dabei bediente er aber auch noch oft uneigennützig seine Teamkollegen Walsberger und Höltl.

Tamaz Bombicz (SC Lengenfeld): Einstimmig entschieden sich die Vereinsverantwortlichen für Tamaz Bombicz. Er ist wohl der beste Spieler der Liga, überzeugt mit tollem Überblick sowie idealen Pässen. Seine Torausbeute im Herbst: 7 Treffer

Tomas Kubik (SV Lichtenau): Tomas Kubik ist kein reiner Mittelfeldspieler. Er hat einen extrem ausgeprägten Offensivdrang und ist immer wieder im gegnerischen Strafraum zu finden. Kein Wunder, dass er auch der beste Torschütze seines Teams ist.

 

ANGRIFF

Jozef Gasparovic (SC Senftenberg): Gasparovic ist der Alleinunterhalter in der Senftenberger Offensive. Die Hälfte der 20 Treffer seiner Mannschaft steuerte der Stürmer bei, der wohl technisch zu den stärksten Spielern der Liga zählt.

Valentin Höltl (SC Mautern): Kaltschnäuzig präsentierte sich Valentin Höltl vor dem Tor. Mit 14 Treffern führt er die Torschützenliste vor zwei weiteren Teamkollegen an. Höltl geht dorthin, wo es weh tut, wird dafür aber immer wieder mit Treffern belohnt.

Peter Engelhart (SC Getzersdorf): Getzersdorf kann sich in der Offensive auf die Dienste von Peter Engelhart verlassen. Der Stürmer war im Herbst bereits neun Mal erfolgreich. Er weiß einfach, wo ein Stürmer zu stehen hat.

 

Ersatzbank

Tor: Josef Reisner (Traismauer)

Verteidigung: Reinhard Eilenberger (Lengenfeld)

Mittelfeld: David Sedlar (Albrechtsberg)

Angriff: Christian Walsberger (Mautern), Martin Straub (Lengenfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.