2. Klasse Wachau/Donau

SC Mautern mit Arbeitssieg erfolgreich

Der mautern scbergern svTabellenführer der 2. Klasse Wachau musste gegen Bergern erst eine Schrecksekunde überstehen, bis zwei herrliche Tore für klare Verhältnisse sorgten. Bergern blieb aber stets gefährlich, zeigte sich gegenüber dem Herbst deutlich verbessert. Am Ende sollte es für Mauern aber dennoch zu einem klaren 3:0-Heimsieg reichen.

Die erste gute Aktion im Spiel hatte Bergern. Die Gäste kamen mit einer Flanke gefährlich in den Strafraum. Mautern-Tormann Michael Kohl fäustelte den Ball zu kurz weg. Einen Heber klärte Hermann Löffler auf der Linie. Oder war der Ball doch dahinter? "Sogar die eigenen Zuschauer haben gesagt, dass der Ball schon hinter der Linie war. Da hätte die Partie natürlich ganz anders laufen können", gab Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek zu. Es blieb aber beim 0:0.

Höltl sorgt für spektakuläre Führung

Nach einer viertel Stunde war es aber mit dem ersten Treffer so weit. Diesmal tauchte der Führende der Torschützenliste, Valentin Höltl, im Strafraum auf. "Eine Markel-Flanke hat er mit einem seitlichen Fallrückzieher übernommen. Das war ein herrliches Tor", so Horaczek. Nur zehn Minuten später stand erneut Höltl im Mittelpunkt. Der Angreifer erkämpfte sich den Ball, flankte optimal zur Mitte, wo Andreu Flamur aus vollem Lauf zum 2:0 traf.

In Durchgang zwei war Bergern mit hohen Bällen stets gefährlich, konnte aber den Anschlusstreffer nicht erzielen. "Den Schlusspunkt setzte Mathias Fantner, der einen Walsberger-Freistoß abstaubte." Mit dem Arbeitssieg baute Mautern die Führung in der Tabelle aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.