2. Klasse Wachau/Donau

Ein Dutzend Tore für SC Senftenberg

Petersenftenberg scgetzersdorf sc Latzenhofer hat in Senftenberg momentan die sportliche Verantwortung. Damit hat er aber keine leichte Aufgabe übernommen, wie das erste Rückrundenspiel gegen Getzersdorf zeigte. Denn die Heimischen kamen gegen den Tabellendritten mit 12:1 unter die Räder. Für den Ehrentreffer sorgte Almedin Paleskic am Beginn der zweiten Spielhälfte.

In Senftenberg brennt derzeit ordentlich der Hut. Da man nicht genügend Spieler für die Reserve zusammen brachte, wurde das Spiel mit 3:0 für Getzersdorf gewertet. In der ersten kamen zwar elf Leute aufs Spielfeld, bereits nach zwei Minuten führten die Getzersdorf aber mit 1:0. Peter Engelhart brachte die Gäste in Führung. Nach elf Minuten musste Torhüter Oliver Herbst bereits zum zweiten Mal hinter sich greifen. In ähnlicher Tonart ging es weiter. Bis zur Pause waren die Gäste noch zwei weitere Male erfolgreich.

Ehrentreffer durch Paleskic

Für den einzigen Höhepunkt der Senftenberger sorgte Almedin Paleskic in MInute 47, als er das 1:4 erzielte. Danach ging es aber auf der anderen Seite wieder Schlag auf Schlag. Laszlo Kiss eröffnete den Torreigen. Insgesamt sieben verschieden Torschützen trugen sich beim 12:1-Sieg in die Torschützenliste ein. Getzersdorf überholte aufgrund des besseren Torverhältnisses Legenfeld in der Tabelle der 2. Klasse Wachau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.