2. Klasse Wachau/Donau

Getzersdorf gibt sich in Paudorf keine Blöße

Dergetzersdorf scpaudorf sv Favorit aus Getzersdorf zeigte in Paudorf kaum Schwächen, setzte sich locker mit 3:0 durch. Attila Kiss war dabei im Mittelfeld der überragende Mann, erzielte selber zwei Treffer und hatte immer wieder das Auge für seine Mitspieler. Klaus König sorgte für den dritten Treffer der Getzersdorfer, die damit an der Tabellenspitze der 2. Klasse Wachau dran bleiben.

Die Hasenberger-Elf übernahm vor 80 Zuschauern sofort das Kommando und kam immer wieder gefährlich in den gegnerischen 16er. Zunächst wollte es aber mit dem Toreschießen nicht klappen. "Wir hatten sehr viele Möglichkeiten, haben das Tor aber nicht gemacht. Bei 0:0 hatten wir einmal Glück", so Trainer Christian Hasenberger. Denn der Paudorfer Legionär lief alleine auf Torhüter Richard Schimany zu, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter. Knapp vor der Pause fiel der überfällige Führungstreffer für Getzersdorf. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfte Attila Kiss zum 1:0 ein. "Das war ein wichtiger Treffer zu einem gutem Zeitpunkt."

König belohnt sich für gute Leistung

Nach der Pause waren es weiterhin die Gäste, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Nach nicht ganz einer Stunde zog Klaus König auf der rechten Seite auf und zog flach ins Eck ab. "Aus meiner Sicht war der Schuss aber haltbar", so Hasenberger. Wenig später sollte die endgültige Entscheidung fallen. Attila Kiss nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Paudorfs Torhüter und Verteidiger aus und spitzelte den Ball zum 3:0 in die Maschen. Getzersdorf spielte den Vorsprung sicher über die Zeit und hält den Rückstand auf Mautern konstant bei sieben Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.