2. Klasse Wachau/Donau

Last-Minute-Tor rettet SC Hadersdorf einen Punkt

Der hadersdorf schollenburg svSV Hollenburg konnte beim Auswärtsspiel gegen Hadersdorf über 90 Minuten überzeugen, kassierte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. Der Treffer zum 1:1 durch Manuel Ripken verhinderte den ersten Auswärtssieg der Hollenburger in dieser Saison. Für die Gäste traf Hans Gill wenige Momente vor er Pause.

Die Heimischen begannen stark und kontrollierten in den ersten 20 Minuten das Geschehen. Bei einigen Halbchancen fehlte aber die letzte Entschlossenheit. Daher kam Hollenburg ohne Gegentreffer über die erste Druckphase. Die Gäste bekamen das Spiel immer besser in den Griff. "Sie haben dann zwei gute Chancen vergeben und kurz vor der Pause das 1:0 gemacht", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Hans Gill schloss einen schnellen Gegenangriff zum 1:0 ab.

Hollenburg kommt unter Druck

Nach einer Kabinenpredigt kamen die Hausherren frischer aus der Kabine, machten gewaltig Druck. Doch Hollenburg verteidigte geschickt, kam aber selber kaum mehr in die Offensive. Erst knapp vor dem Ende hatte Leopold Steiner die Chance auf das 2:0. Er zog alleine auf Tormann Paul Schuster zu, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. In Minute 87 holte sich Wolfgang Hochleitner die zweite gelbe Karte ab. In numerischer Unterlegenheit war es dann um Hollenburg geschehen. Hadersdorf warf alles nach vorne. Einen Schuss von Sebastian Wandl kann Torhüter Jürgen Selinger nicht bändigen, Ripke staubte zum 1:1 ab. Dabei hatte Selinger bis dahin eine großartige Partie geboten. Die Hadersdorfer wollen den Ball schnell aus dem Tor holen, Robert Gruber versucht dies zu verhindern. Da er einen Gegenspieler zur Seite stößt, sieht er vom Unparteiischen die rote Karte.

"Wir haben dann noch einmal einen Eckball bekommen, es ist aber nichts dabei heraus gekommen", so Thomas Knapp, der in Summe von einem gerechten Unentschieden spricht. "Meine Spieler haben es sich aufgrund der zweiten Hälfte verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.