2. Klasse Wachau/Donau

2. Klasse Wachau: Spieler der Saison 2013/2014 - Markus Teufl

Der SV Getzersdorf verpasste nur ganz knapp den Titel in der 2. Klasse Wachau. Die Saison lief für den Verein zufriedenstellend. Auch die Fans dankten es den Spielern und wählten Markus Teufl zum Spieler der Saison 2013/2014. 1.850 Stimmen wurden für Teufl abgegeben. Er landete damit österreichweit auf Platz 92.

Alter: 26

beim Verein seit: fünf Jahren

Position: Überall einsetzbar

Tore: 5

höchste LIga bisher gespielt: 1. Landesliga

 

ligaportal.at: Ihr habt knapp den Titel verpasst. Wie warst du mit deiner Saison zufrieden?
Teufl: Sie war nicht schlecht. Es tut sich einiges bei uns. Wir haben einen Stamm zusammen, auf den man aufbauen kann. Es sind nach dem Umbau im letzten Jahr viele junge Leute dabei. Heuer war es schwer, den Meistertitel zu holen.

ligaportal.at: Dann kann es für die kommende Saison nur ein Ziel geben?
Teufl: Ja, das Ziel ist der Meistertitel. Wir wollen aber als Team noch mehr zusammenwachsen.

ligaportal.at: Wer sind die härtesten Konkurrenten um den Titel?
Teufl: Das wird heuer ganz interessant werden. Ich schätzen Hollenburg, Spitz und Mautern stark ein.

ligaportal.at: Gab es für dich einen schönsten Moment in der letzten Saison, an den du dich gerne zurück erinnerst?
Teufl: Das waren die Derbysiege gegen Hollenburg und Traismauer.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Teufl: Zu den Stärken zähle ich die Passsicherheit und das taktische Verhalten in der Defensive. Auch der Spielaufbau liegt mir. Bei den Schwächen ist sicher die mangelnde Schnelligkeit hervorzuheben.

ligaportal.at: Du hast schon in der Landesliga gespielt. Warum bist du mit 26 Jahren nun in der 2. Klasse aktiv?
Teufl: Ich war damals in Herzogenburg und habe dann zu arbeiten begonnen. Da ich oft auf Montage war, blieb nicht genug Zeit zum Trainieren.

ligaportal.at: Willst du noch einmal höher spielen?
Teufl: Wenn es sich ergibt, schon. In erster Linie möchte ich jetzt aber mit Getzersdorf nach oben kommen.

ligaportal.at: Was ist das Besonder an diesem Verein?Teufl: Das Familiäre. Man kann alles haben. Der Verein kämpf sich eigenständig ohne einen großen Sponsor durch.

ligaportal.at: Wer war für dich der beste Trainer bisher?
Teufl: Martin Scherb war schon kein schlechter. Aber auch Haselberger macht jetzt sehr gute Arbeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.