2. Klasse Wachau/Donau

Albrechtsberg erzielte die meisten Tore der Hinrunde

Albrechtsberg darf sich über eine gelungene Hinrunde 2014/15 freuen. Die Mannschaft von Stefan Erlebach feierte sieben Siege, spielte zwei Mal Remis und verlor drei Spiele. Mit 23 Punkten auf dem Konto überwintert sie sechs Zähler hinter dem Spitzenreiter Getzersdorf auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Klasse Wachau. Albrechtsberg überzeugte sowohl mit einer starken Verteidigung als auch mit einer guten Offensive. Die 36 erzielten Tore sind Liga-Spitzenwert, aber auch die 18 Gegentore liegen unter dem Schnitt.

„Ich bin mit dem 2. Platz sehr zufrieden“, sagt Albrechtsberg-Trainer Stefan Erlebach. „Wir haben vor der Saison gehofft, dass wir vorne dabei sind. Leider haben wir aber auch unnötig Punkte liegen gelassen.“ Die Mannschaft habe sich im spielerischen Bereich im Vergleich zur vergangenen Saison „deutlich verbessert“. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sei gut. „Wir sind als Mannschaft sehr gut zusammengewachsen.“

Zwei neue Spieler

Auf dem Transfermarkt ist Albrechtsberg bereits tätig geworden. Philip Florreither wurde vom Liga-Konkurrenten Lichtenau geholt, Daniel Ley kam vom ASV Gutenbrunn aus der 1. Klasse Waldviertel. Im Frühjahr möchte Erlebach mit seinem Team „so lange es geht vorne dabeibleiben“. Trainingsstart ist am 2. Februar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.