2. Klasse Wachau/Donau

Stefan Karl ist neuer Cheftrainer des SC Mautern

Nach der Trennung von Langzeittrainer Christian Walsberger führte der SC Mautern seit mehreren Wochen Gespräche mit potentiellen Kandidaten für das Traineramt. Der Verein, der derzeit auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Klasse Wachau liegt, entschied sich schließlich für den 33-jährigen Stefan Karl als Nachfolger.

„Stefan war zuletzt als Spielertrainer beim SCU Kottes engagiert und hat mit diesem den Aufstieg in die 1. Klasse Waldviertel erreicht“, äußert sich der Verein zur Verpflichtung von Karl. „Zudem passen Spielphilosophie, Zielsetzungen und Vorstellungen zur Weiterentwicklung perfekt zusammen.“ Das Saisonziel sei dabei nach wie vor der Aufstieg. „. Ob dieses Ziel im Frühjahr noch erreicht werden kann, bleibt abzuwarten“, dämpft die Vereinsführung die Erwartungen.

Karl legt Wert auf Kameradschaft

Auch Neo-Trainer Stefan Karl weiß, dass dieses Vorhaben nicht allzu leicht wird: „Der Verein verfolgt das Ziel sobald wie möglich in die 1. Klasse aufzusteigen. Im Frühjahr wird das aber schwierig werden, weil wir neun Punkte Rückstand auf Getzersdorf haben.“ Besonders wichtig sei dem neuen Trainer die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft. „Ich möchte, dass die Spieler gut miteinander umgehen. Jeder sollte ein Teamplayer und kein Einzelgänger sein und immer hundert Prozent Einsatz zeigen.“
Als Spieler war der Justizwachbeamte bereits für Rehberg, Furth, Weißenkirchen, Lengenfeld, Altenwörth und Kottes (als Spielertrainer) aktiv.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.