2. Klasse Wachau/Donau

In Mautern dreht sich das Transferkarussell weiter

Nachdem es an der Trainerfront eine Ablöse gegeben hat, ist der SC Mautern nun auch am Spielermarkt aktiv geworden. Coach Stefan Karl ist gerade dabei, den richtigen Kader für die Rückrunde der 2. Klasse Wachau zu finden. Vier Neue hat er nun schon an Bord.

Stefan Karl übernahm das Traineramt des nach Hofstetten abgewanderten Christian Walsberger. Der Ex-Trainer nahm auch seinen Spielerpass mit. "Karl war zwar auch Spielertrainer, soll aber bei uns nur als Coach zum Einsatz kommen. Außer es fallen viele Defensivleute aus", so Sektionsleiter Karl Horaczek. Neben Walsberger verließ auch Torjäger Valentin Höltl den Verein. Er ging nach Rohrendorf. Als dritter Abgang wird nun Nik Hartmann bekannt gegeben. Er legt eine Karrierepause ein.

Vier Neue an Bord

Der Verein versucht, im Titelkampf die Abgänge zu ersetzten, holte dabei schon Dominik Blümel von Furth zurück. Außerdem wurde Christoph Lechner reaktiviert. David Teichtmeister konnte von Großriedenthal losgeeist werden. Zudem wird Matthias Lechner aus Rohrendorf das Team verstärken. Damit sollte das Transferprogramm großteils abgeschlossen sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.