2. Klasse Wachau/Donau

In Getzersdorf dreht sich alles um Haslinger

In Getzersdorf ist man mit der Hinrunden naturgemäß zufrieden. Schließlich liegt man in der 2. Klasse Wachau sechs Zähler vor dem ersten Verfolger. Doch Trainer Christian Hasenberger weiß genau, wie schnell ein Vorsprung dahin ist. Daher will er im Winter noch einmal punktuelle Verstärkungen holen.

Ein Neuzugang soll Offensivspieler Marcel Haslinger werden, der das Kicken in Getzersdorf erlernte und nun in Statzendorf aktiv war. Dort traf er in zwölf Spielen fünf Mal, strebt aber einen Wechsel nach Getzerdorf an. "Er hat mit denen ausgemacht. dass er zu jeder Transferzeit wechseln kann. Nun wollen sie aber nichts mehr davon wissen", ist Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger enttäuscht. "Wir wollen ihn aber unbedingt." Da scheinbar beide Parteien nicht nachgeben, wird eine Anhörung beim Verband am 15. Jänner eine Entscheidung bringen müssen.

Verteidiger auf der Wunschliste

"Wenn wir Haslinger kriegen, haben wir das offensive Programm abgeschlossen. Es wäre aber nicht schlecht, wenn wir auch noch einen Defensivspieler bekommen. Wenn bei uns ein Innenverteidiger ausfällt, haben wir schon ein Problem. Das haben wir auch in der letzten Runde gesehen, wo wir vier Tore bekommen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.