2. Klasse Wachau/Donau

Bergern verzichtet auf Kaufrausch

Das wilde Treiben mit teuren Transfers geht beim SV Bergern spurlos vorbei. Der Verein besteht darauf, keine überzogenen Gehälter zu bezahlen und durch ehrliche Arbeit zum Erfolg zu kommen. Einige Abgänge hat Trainer Erich Wisberger im Winter zu verkraften. Dennoch geht der Verein optimistisch in die Rückrunde der 2. Klasse Wachau.

Mit Rang zehn nach dem Herbst war man in Bergern nicht zufrieden. "Es war klar, dass wir den vierten Platz aus der Vorsaison aufgrund des Abgangs von Torjäger Bakir Duran nicht halten können. Platz zehn war aber enttäuschend", so Trainer Wisberger, der mithilft, den Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen. Seit zwei Jahren versuchen Obmann Schlager und seine Crew, den Klub, der praktisch am Ende war, wieder aufzurichten. Dabei wird auf überzogenen Spielergagen verzichtet. Auch in der Jugendarbeit sind die ersten Erfolge zu erkennen.

Viele Veränderungen im Kader

Im Kader wird es im Winter einige Umstellungen geben. So konnte der derzeit nicht aktive Florian Mayr von Paudorf erworben werden. Im Tausch geht Haci Tarhan nach Paudorf. Dass Martin Keiblinger zum Verein stößt, steht schon länger fest. Neu sind die Abgänge von Rene Eder nach Stein, Mario Kermer nach Lengenfeld und Medin Gibanica, der noch keinen neuen Vereine gefunden hat. Denk wird seine Karriere aus beruflichen Gründen beenden. Mit Patrick Schlager wurden Gespräche über ein Comeback geführt, "leider ist dies aber zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich". Mit Erwin Djurdjevic und Ahmed Tricic werden zwei weitere Spieler den Verein verlassen. Wohin es sie zieht, steht noch nicht fest. "Trotzdem hoffen wir auf mehr Punkte als im Herbst, obwohl es mit dem Auftaktprogramm (Hollenburg, Albrechtsberg) und fehlender Spieler (Aschauer, Fragner) nicht gerade einfach wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.