2. Klasse Wachau/Donau

Exklusiv! 2. Klasse Wachau kompakt - 16. Runde

Während 2-klasse-wachauGetzersdorf diese Runde spielfrei war, hatten sowohl Hollenburg als auf Gföhl die Chance, sich in der Tabelle einen Vorsprung zu verschaffen. Gföhl feierte sogar ein Torfestival. Beim 9:1-Kantersieg über ESV Krems trug sich Peter Bohus drei Mal in die Torschüztenliste ein. Hahn, Steiner und Zellhofer sorgten jeweils mit zwei Toren für den klaren Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht.

Mautern - Senftenberg 1:0

Die mautern scsenftenberg scHeimelf ging als Favorit ins Duell, wenngleich Sektionsleiter Karl Horaczek seine Mannschaft noch nicht in Topform sieht. "Wir sind derzeit zwar feldüberlegen, können sich aber noch nicht viele Chancen herausspielen. Wir sind noch nicht frei im Kopf." Lange Zeit sah es im Spiel gegen Senftenberg nach einem torlosen Duell aus. Trainer Christian Walsberger probierte viel aus, brachte mit Andreas Kaiser und seiner eigenen Einwechslung noch einmal frische Kräfte. Und genau Kaiser sollte den entscheidenden Treffer erzielen. "Der gesamten Aktion ist ein Fehlpass der Senftenberger voraus gegangen. Da hatten sie kurz keine gute Organisation. Ein Doppelpass zwischen Kaiser und Daniel Frühwirth hat das Tor ermöglicht", so Horaczek. Kaiser zieht ab, bringt den Ball an Schlussmann Richard Schimany vorbei und kann sich von seinen Mitspielern feiern lassen. Trotz intensiver Bemühungen der Gäste gelingt Senftenberg nicht mehr der Ausgleich. "Ich muss zugeben, dass der Sieg heute doch sehr schmeichelhaft war. Der Trainer hat mit der Einwechslung von Kaiser ein Goldhändchen bewiesen." In der Tabelle bleibt Mautern weiter an der Tabellenspitze dran.


Lengenfeld - Paudorf 4:2

Mit lengenfeld scpaudorf sveiner unglaublichen Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber binnen 23 Minuten eine komfortable 3:0-Führung. Dabei sah vor allem die Hintermannschaft der Paudorfer nicht besonders sicher aus. In Durchgang zwei erfingen sich die Gäste, hielten nun besser mit und kamen durch Florian Mayr nach einer Stunde sogar zum Anschlusstreffer. Doch das vierte Tor der Lengenfelder besiegelte den Heimsieg. David Gruber konnte wenige Sekunden vor dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

 

Albrechtsberg - Traismauer 3:0

Beide albrechtsberg svtraismauer scMannschaften lagen vor dem Duell in der Tabelle dicht nebeneinander. Das Traismauer gut in Form ist, haben sie schon letzte Woche beim 2:0-Sieg gegen Mautern unter Beweis gestellt. Die Michel-Elf aus Albrechtsberg war gewarnt. In der ersten Halbzeit bekamen die rund 80 Zuschauer nicht all zu viele aufregende Szenen zu sehen. Dafür ging es im zweiten Durchgang richtig rund. Denn schon nach wenigen Sekunden ist es Stefan Teufel, der die Heimischen jubeln lässt. Die Vorentscheidung fällt aber eine viertel Stunde vor dem Ende. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten entscheidet das Spiel endgültig zu Gunsten der Albrechtsberger. Zunächst erhöht Goalgetter Pavel Ferenz auf 2:0, danach ist es erneut Teufel, der zuschlägt. Traismauer hat in der Folge nichts mehr entgegen zu setzen. Kresnik Avdulahu und Anto Paukovic tragen sich mit einem Ausschluss noch im Notizbüchlein des Unparteiischen ein und fehlen daher nächste Woche.

Weitere Ergebnisse:

Gföhl - Krems 9:1
Hollenburg - Hadersdorf 3:1
Lichtenau - Stein 2:2
Arnsdorf - Bergern 1:5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.