2. Klasse Wachau/Donau

Spitz gibt erste Transfers bekannt

Mit Platz sieben nach der Herbstrunde in der 2. Klasse Wachau herrscht in Spitz natürlich nicht restlose Zufriedenheit. Daher ist es nur zu verständlich, dass sich die Funktionärsebene am Transfermarkt umsah. Und bereits fündig wurde. Neben einem Abgang ist ein Neuzugang zu vermelden.

Im Frühjahr wird ein Spieler nicht mehr das Spitzer Dress tragen. Sebastian Schneeweiss verlässt den Klub. "Er nimmt einen Wohnortwechsel vor", so Christian Durchschlag. Der Defensivmann kam im Herbst aber ohnehin nur auf drei Einsätze in der Meisterschaft.

Neu im Team ist hingegen Stefan Scharnagl. Er kommt von Ligakonkurrent Paudorf, war dort ein Fixstarter. In zehn Spielen war er über die volle Distanz im Einsatz und erzielte einen Treffer. Außerdem war der Defensivmann auch Kapitän der Paudorfer. Er soll Stabilität in die Spitzer Abwehr bringen. Scharnagl kehrt damit wieder zu seinem Stammverein zurück, bei der er langjähriger Kapitän war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.