2. Klasse Wachau/Donau

Exklusiv! 2. Klasse Wachau kompakt

In 2-klasse-wachauHollenburg kommt es am Sonntag Vormittag zum Spitzenspiel der Runde. Gegen Getzersdorf wird sich wohl eine Mannschaft aus dem Titelrennen verabschieden. Voraussetzung ist ein Sieg von Gföhl in Lengenfeld. Die 25. Runde wird aber bereits am Freitag von vier Mannschaften eröffnet. Traismauer muss in Hadersdorf antreten, Senftenberg ist in Paudorf gefordert.

Hadersdorfhadersdorf sctraismauer sc - Traismauer 5:1

Nach einem schlechten Rückrundenstart kommen die Hadersdorf immer besser in Fahrt. Gegen Traismauer starteten sie wie aus der Pistole geschossen. "Gleich mit der ersten Chance haben wir durch Erich Stumpfer das 1:0 gemacht. Es war ein schöner Abschluss", erinnert sich Hadersdorf-Sektionsleiter Thomas Knapp. Doch vom Anstoß weg glichen die Gäste aus. Ibrahim Ersoy machte das Tor. In der Folge hatten die Hadersdorfer mit der starken Offensive des Gegners Probleme. "Wir konnten uns dann aber immer besser darauf einstellen und haben wenig zugelassen. Die paar Möglichkeiten hat unser Tormann vereitelt." Nach einer halben Stunde führte ein Eckball zur neuerlichen Führung der Hausherren. Libero Hans Ferdinand Gruber drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Wenig später war es der stets gefährliche Jochen Weber, der einen Stanglpass zum 3:1 verwertete. In Durchgang zwei dauerte es nicht lange, ehe die endgültige Entscheidung fiel. Bernd Baumgartner konnte Torhüter Thomas Gerstmayr bezwingen. Jochen Weber setzte noch einen Treffer drauf und stellte den 5:1-Endstand her.

 

Mautern - mautern scarnsdorf scArnsdorf 3:2

Der Favorit aus Mautern erwischte einen Traumstart. Bereits nach zwei Minuten gingen die Walsberger-Jungs mit 1.0 in Führung. Labinot Alija brachte den Ball über die Linie. Alles sah nach Plan für die Heimelf aus. Vor allem, als die Gäste gleich nach Wiederbeginn mit einem Eigentor für das 0:2 sorgten. Mautern war wohl in Gedanken schon bei den drei Punkten, als Arnsdorf plötzlich eiskalt zustach. Ein Doppelpack von Martin Jerabek eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte für Verwunderung in Mautern. Doch die Heimelf erfing sich rasch von diesem Schock. Sechs Minuten vor dem Ende konnte Andreas Kaiser doch noch den Siegtreffer erzielen.

 

Lichtenau lichtenau svkrems esv- Krems 4:0

Im Duell der beiden Tabellennachzügler ging es lange Zeit sehr eng zu. Zwar konnten die Gastgeber bereits nach zwölf Minuten durch Jürgen Groiss für den ersten Treffer sorgen, danach hielt Krems ihren Kasten aber lange Zeit sauber. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit brach der Abwehrverbund. Reinhard Schnait sorgte in Minute 64 für die Vorentscheidung. Kurz darauf sorgte Nikolaus Weber mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. In einer sehr fairen Partie stellte Jürgen Groiss mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand her. Damit überholte Lichtenau in der Tabelle Arnsdorf, liegt nun auf Position 13.

 

Hollenburg -hollenburg svgetzersdorf sc Getzersdorf 1:3

Zum Spitzenspiel der Runde kamen rund 200 Zuschauer am Sonntag Vormittag nach Hollenburg. Die meisten davon wollten die Heimischen siegen sehen, doch Getzersdorf erwies sich über 90 Minuten als stärkeres Team. Lukas Polnyi verwandelte in der 22. Minute eine herrliche Flanke von Marcel Haslinger per Kopf. Noch vor der Pause war Haslinger selber erfolgreich. Er ließ drei Leute aussteigen und verwertete sicher. Auch nach der Pause hatten die Hausherren nicht viel zuzusetzen. "Das dritte Tor war ebensoe eine herrliche Einzelaktion. Peter Engelhart hat sich da durchgesetzt", so Getzersdorf-Sektionsleiter Hans Höderl. Erst in der Schlussphase konnten die Hollenburger für den Ehrentreffer sorgen. Dieser änderte aber nichts mehr am verdienten Sieg der Gäste, die sich nun auf Platz zwei der Tabelle setzten.

 

Weitere Spiele:

Paudorf - Senftenberg 2:1

Samstag:

Stein - Bergern 1:2

Sonntag:

Lengenfeld - Gföhl 0:1

Donnerstag:

Albrechtsberg - Krems

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.