2. Klasse Wachau/Donau

Exklusiv! 2. Klasse Wachau kompakt

Beim 2-klasse-wachauSpiel zwischen Gföhl und Mautern könnte ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaftsentscheidung getan werden. Für Gföhl läuft momentan alles nach Plan, doch nur eine Niederlage und Getzersdorf ist da. Auch Hollenburg kann noch in den Titelkampf einsteigen. Ein Sieg gegen Krems ist dabei aber Grundvoraussetzung.

Krems -krems esvhollenburg sv Hollenburg 0:3

Der ehemalige Tabellenführer aus Hollenburg wollte sich mit einem klaren Sieg über Krems wieder aus der Krise ziehen. Es dauerte auch nur 19 Minuten, ehe Leopold Steiner seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Als auch noch MAnuel Kirchberger nach einem Foul Gelb, nach anhaltender Kritik Gelb-Rot sah, schien alles auf einen klaren Auswärtssieg hinzulaufen. Doch Krems wehrte sich geschickt, ging mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Hollenburg schaffte es nicht, den Gegner auszuspielen, in numerischer Überlegenheit Tore am Fließband zu produzieren. Ein Doppelpack von Norbert Stockinger brachte zwar Sicherheit für die Hollenburger, der Auftritt der Zotlöterer-Elf war aber alles andere als berühmt.

 

Gföhl -gfoehl scmautern sc Mautern 5:2

Die Heimischen waren gegen Mautern gefordert und mussten drei Punkte einfahren, um weiterhin den Ton in der Liga anzugeben. Gföhl begann auch stark und ging nach 19 Minuten in Führung. Mautern-Goalie Michael Kohl machte im 16er ein Foul, Schiedsrichter Michael Klug entschied sofort auf Elfmeter. Thomas Schildorfer ersenkte eiskalt. Doch postwendend glichen die beherzt spielenden Mauterner aus. Marcel Nemethy konnte sich zum 13. Mal in die Torschützenliste eintragen. Der nächste Höhepunkt folgte kurz vor der Pause, als der bereits gelb-verwarnte Hermann Löffler ein zweites gelb-würdiges Foul machte und so vorzeitig vom Feld musste. In numerischer Überlegenheit übernahmen die Gföhler nach der Pause natürlich das Kommando.Peter Bohus (2) und Philipp Weiss sorgten binnen sechs Minuten für eine 4:1-Führung. Der Anschlusstreffer von Andreas Kaiser änderte nicht mehr viel. Alexander Hahn setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt unter den nächsten Heimsieg der Gföhler.

 

Getzersdorf - getzersdorf sclengenfeld scLengenfeld 7:1

Getzersdorf musste gegen den Tabellensechsten unbedingt gewinnen, um am Tabellenführer dran zu bleiben. In eindrucksvoller Manier schafften sie dies auch. Peter Engelhart war der Mann der ersten Halbzeit. Er schoss beide Tore zur verdienten 2:0-Pausenführung. In Durchgang zwei wurde die Dominanz noch größer. Nach dem 3:0 durch Oliver Helm gelang David Teichtmeister zwar der Anschlusstreffer, danach ging es aber Schlag auf Schlag. Binnen vier Minuten machten Lukas Polonyi und Christoph Völkl (2) alles klar. In der Schlussminute erhöhte Polonyi sein Torkonto auf 28 Tore.

 

Arnsdorf arnsdorf scalbrechtsberg sv- Albrechtsberg 3:3

 

Es entwickelte sich in der ersten Spielhälfte ein ausgeglichenes Spiel wobei der SC Arnsdorf durch einen Doppelschlag (Schütz, Malir) in Führung ging. Schütz hatte noch mit einem Stangenschuß Pech, doch die 2:0- Führung schmeichelte etwas zur Pause. Nach dem Seitenwechsel schaffte Albrechtsberg durch harte Schirientscheidungen schnell den Ausgleich. Der in brillianter Form befindliche Jerabek schaffte es, den SCA wieder auf die Siegesstrasse zu schießen, doch die Gäste waren körperlich überlegen und schafften postwendend den Ausgleich. Mit einigem Glück und einem guten Tormann Fasching schaffte aber der SCA, den etwas überraschenden Punkt über die Bühne zu bringen. Leider kassierte Fischer in der Nachspielzeit eine völlig unnötige gelb–rote Karte, die den Kader noch mehr schwächt.

 

Weitere Spiele:

Senftenberg - Hadersdorf 0:3
Traismauer - Stein 2:2

Sonntag:

Bergern - Lichtenau 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.