2. Klasse Wachau/Donau

Beidseitiges Einvernehmen - Senftenberg und Coach Armin Bahtovic gehen getrennte Wege

Im Herbst lief es für die Mannschaft des SC Senftenberg gut, der Verein sammelte 23 Punkte in der Hinrunde und überwinterte auf Platz 6 der 2. Klasse Wachau. Das Frühjahr entwickelte sich allerdings nicht ganz nach Wunsch, es waren zwar durchaus gute Ansätze zu sehen, bei mehreren Partien fehlte aber das Spielglück und in zehn Spielen wurden nur zehn Zäher gesammelt. Anfang dieser Woche kam es nach einem Gespräch daher zu einer Veränderung auf der Trainerposition, Armin Bahtovic ist ab sofort nicht mehr Coach des Tabellensechsten.

"Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt"

"Wir gehen im Einvernehmen auseinander, ich übergebe eine Mannschaft, die auf dem sechsten Platz liegt und für mich eine sehr ordentliche Saison abgeliefert hat. Wir konnten ein gutes Team aufbauen, die Vorbereitung im Winter ist aber nicht nach Wunsch verlaufen und die Rückrunde war aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so zufriedenstellend", erklärt Armin Bahtovic und ergänzt noch dazu: "der Vorstand hat so entschieden, wir hatten heute ein gutes Gespräch und es ist für mich in Ordnung. Ich haben mich in Senftenberg als Trainer einbringen können und hoffe, dass diese Mannschaft so gut wie möglich zusammenbleibt."

An die Zeit bei Senftenberg hat der Ex-Trainer viele gute Erinnerungen und meint daher: "Ich möchte dem Verein auf diesem Weg alles Gute wünschen, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, habe einen sehr guten Draht zum Obmann. Jetzt möcht ich dem kommenden neuen Trainer die Zeit geben, um die Mannschaft kennenzulernen."

"Fußball ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben"

Angesprochen auf die sportliche Zukunft antwortet Armin Bahtovic: "Ich werde jetzt einmal abwarten und hoffe, dass meine Arbeit in Senftenberg gesehen wurde. Ich bin sicher interessiert wieder etwas als Trainer zu machen, Fußball ist einfach ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben."

Ligaportal.at bedankt sich bei Armin Bahtovic für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein SC Senftenberg alles Gute für die sportliche Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.