2. Klasse Wachau/Donau

Meister Gföhl bereits in der Sommerpause

Am Freitag2-klasse-wachau Abend ist der Spuk schon wieder vorbei. Donnerstag ist der Großkampftag der 2. Klasse Wachau. Vier Spiele werden dabei ausgetragen. Am Freitag folgen die restlichen zwei. Das Duell zwischen Albrechtsberg und Krems wurde bereits ausgetragen, Krems erlitt dabei die 28. Niederlage im ebenso vielten Spiel.

Das Spiel der Runde findet zwischen Mautern und Bergern an. Beide Mannschaften haben noch theoretische Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Mautern hat ihn sogar derzeit inne, Bergern ist mit drei Punkten Rückstand Fünfter. In den letzten Jahren sind die Duelle meist sehr knapp zugegangen. Im Herbst siegte Bergern mit 2:1. Beide Mannschaften rücken mit dem Selbstvertrauen eines Sieges an, wenngleich die Defensivreihen nicht ihre besten Leistungen boten. Mautern kassierte gegen Krems einen Treffer, Lengelfeld traf in Bergern sogar vier Mal.

Hadersdorf hat sich gefangen

Interessant dürfte auch das Spiel zwischen Stein und Hadersdorf werden. Beide liegen in der Tabelle in der Nähe. Hadersdorf hat sich nach einem ganz miserablen Start in die Rückrunde gefangen, zuletzt mit sehr guten Leistungen aufhorchen lassen. Beide Vereine haben ein paar ungeschlagene Spiele hinter sich gebracht. Im Herbst setzte sich Hadersdorf vor dem eigenen Publikum mit 4:3 durch.

Von weniger Qualität darf man im Duell Paudorf gegen Lichtenau ausgehen. Beide Vereine befinden sich im unteren Drittel der Tabelle. Lichtenau hat im Frühjahr nur acht Zähler geholt, ist zu Hause auch nicht gerade eine Macht. Paudorf geht zwar als Favorit ins Spiel. Auswärts hat man aber in dieser Saison erst zwei Mal gewonnen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 29. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Hollenburg - Senftenberg
Stein - Hadersdorf
Arnsdorf - Getzersdorf
Lengenfeld - Traismauer

Freitag:

Mautern - Bergern
Lichtenau - Paudorf

Spielfrei: Gföhl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.