2. Klasse Wachau/Donau

2. Klasse Wachau kompakt: Gerechte Punkteteilung in Stein

Der 2-klasse-wachauFeiertag hat es in sich: Gleich vier Spiele finden am Donnerstag statt. Die restlichen zwei Partie gehen am Freitag über die Bühne. Meister Gföhl kann sich das gesamte Treiben in aller Ruhe ansehen. Sie sind bereits seit letzter Woche in der Sommerpause. Die Gedanken der Spieler kreisen ohnehin schon in der 1. Klasse herum.

 

Steinstein fcuhadersdorf sc - Hadersdorf 2:2

In Unterzahl noch ausgeglichen

In einer flotten Anfangsphase fanden beide Teams ihre Möglichkeiten vor. Die Gäste aus Hadersdorf nutzten aber eine davon und gingen durch Bernd Baumgartner mit 1:0 in Führung. Nach einem optimalen Lochpass von Patrick Tröstl konnte der Offensivspieler ungehindert einschieben. In der Folge erhöhte Stein das Tempo, scheiterte einmal an der Stange. "Sie haben dann das Spiel gedreht, haben zwei Tore gemacht", so Hadersdorf-Sektionsleiter Thomas Knapp. "Dann haben wir sogar noch eine gelb-rote Karte bekommen und das binnen einer Minute." Philipp Maurer hatte sich zunächst selbst geschimpft und dafür Gelb bekommen, kurz danach sah er wegen eines Foulspiels die zweite Karte. "Man muss sagen, dass Stein danach zwei Mal alleine auf unseren Tormann gelaufen ist, dieser aber super gehalten hat. Da hätten sie das Spiel entscheiden können." In der Schlussphase zeigten sich die Hadersdorfer trotz numerischer Unterlegenheit stark und sicherten sich durch einen Treffer von Jochen Weber noch einen Punkt.

 

Arnsdorf - arnsdorf scgetzersdorf scGetzersdorf 1:4

Getzersdorf in allen Belangen überlegen

Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, dass sie gewillt waren, die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Durch einen 30-Meter-Prachtschuss von Christoph Völkl ging die Sassmann-Elf auch mit 1:0 in Führung. Getzersdorf drückte weiter, vergab aber zahlreiche Chancen. Arnsdorf-Tormann Stefan Fasching war die gesamte Spielzeit beschäftigt, machte seine Aufgabe aber gut. Nach einem Elfergeschenk in der zweiten Hälfte war das Spiel endgültig für Getzersdorf entschieden. Attila Kiss verwandelte zum 2:0. Marcel Haslinger erhöhe kurz darauf sogar auf 3:0. Arnsdorf durfte sich immerhin noch über den Ehrentreffer des erst 15-jährigen Markus Winkler in seinem zweiten Meisterschaftsspiel in der Kampfmannschaft freuen. Für den Endstand sorgte Völkl knapp vor dem Ende. "Überhaupt keine Chance auf einen Punktegewinn. Trotz respektablen Frühjahr sah man, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen“, so Trainer Erich Wisberger.


Weitere Spiele:

Hollenburg - Senftenberg 2:2
Lengenfeld - Traismauer 2:0

Freitag:

Mautern - Bergern Das Spiel musste beim Stand von 1:4 für Bergern wegen eines Unwetters abgebrochen werden.

Sonntag:

Lichtenau - Paudorf 1:1

Spielfrei: Gföhl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.