2. Klasse Wachau/Donau

Lengenfeld: Jedes Jahr ein Stück vorwärts

Mitlengenfeld sc dem sechsten Platz konnte der SC Lengenfeld in der letzten Saison schon ganz zufrieden sein. Immerhin war wieder ein deutlicher Fortschritt in der Mannschaft zu erkennen. Heuer soll noch einmal ein Schritt in die richtige Richtung folgen. Trainer Martin Aichinger hat sich mit unterhaus.at über die kommende Meisterschaft unterhalten.

 

"Der SC Lengenfeld verbesserte sich seit zwei Jahren kontinuierlich, deshalb ist in diesem Jahr die Latte etwas höher gelegt", teilte Trainer Martin Aichinger gegenüber unterhaus.at mit. "Die Kirschen hängen zwar sehr hoch, ist doch mit Mautern ein Topfavorit auf den Meistertitel bereits der zweite Gegner. Wir sind aber sehr gut aufgestellt und haben mit Tamas Bombicz eine starke Neuerwerbung, weil er im Mittelfeld alle Rollen beherrscht."

Krems und Mautern als Prüfstein

Aichinger weiß natürlich auch, dass durch einige Änderungen (Abgänge, Karriereende) und durch die Kadererweiterung mit Eigenbauspielern vor allem in der Hintermannschaft Probleme auftauchen könnten, aber gerade die gilt es zu meistern. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung sind die ersten beiden Spiele bereits richtungsweisend: Krems zu Hause und dann Mautern auswärts. Sechs Punkte und die Lengenfelder Welt ist in Ordnung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.