2. Klasse Wachau/Donau

Unfassbar: Lengenfeld führt Mautern vor

Mautern mautern sclengenfeld sckonnte in der ersten Runde beim 4:0-Sieg über Bergern noch auf der ganzen Linie überzeugen. Gegen Lengenfeld wurde die Walsberger-Elf aber wieder rasch am Boden zurück geholt. Vor allem Martin Straub war von der Mauterner Abwehr nicht zu halten, er traf drei Mal ins Schwarze.

Lengenfeld hatte in der ersten Runde mit 7:0 gewonnen. Allerdings war der Kremser Verein kein richtiger Gradmesser. Daher ging man mit gemischten Gefühlen ins Duell gegen Mautern. Schon nach neun Minuten wussten die Gäste, dass sie auch gegen Mautern eine gute Figur abgeben würden. Denn Ovidiu Bordas traf zum 1:0. Ein Doppelschlag nach 25 Minuten sollte rasch für eine Vorentscheidung sorgen. Zunächst machte Martin Straub seinen ersten Treffer, wenige Sekunden danach legte Tamas Bombicz ein Tor nach. Mautern war in dieser Phase völlig überfordert.

Walsberger reagiert, Straub trifft

Mit 3:0 für Lengenfeld ging es in die Pause. Mautern-Coach Christian Walsberger reagierte zur Halbzeit, wechselte sich selber ein. Nun lief es zwar etwas besser, Martin Straub war aber dennoch nicht zu halten. Nach einer Stunde besorgte er das 4:0. Der Ehrentreffer durch Andreu Flamur in der 88. Minute hatte keine Bedeutung mehr. Es blieb sogar beim Vier-Tore-Unterschied, denn Straub legte kurz danach noch einen Treffer nach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.