2. Klasse Wachau/Donau

Lechner-Goldhändchen für Punkt zu wenig

Lichtenau paudorf svlichtenau svkonnte schon in der Vorwoche überzeugen, diesmal holte man sich in Paudorf drei Punkte ab. Vor 80 Zuschauern kamen die Gäste nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Vier verschiedene Spieler sorgten für einen klaren 4:1-Auswärtssieg. Paudorf ist daher weiterhin auf der Suche nach den ersten Punkten.

Lichtenau brauchte etwas mehr als 20 Minuten, um die erste Chance zu nutzen. Martin Simlinger konnte Torhüter Sefa Yilmaz bezwingen und so sein Team auf die Siegerstraße führen. Als auch noch Jakob Mistelbauer knapp vor der Pause auf 2:0 stellte, waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Paudorf-Trainer Reinhard Lechner probierte in der Halbzeit mit Umstellungen noch die entscheidenden Impulse zu geben. Er brachte für Mario Veit Richard Mayer.

Mayer bedankt sich für die Einwechslung

Und schon nach zwei Minuten durften sich die Paudorfer über den ersten Treffer freuen. Der Trainer hatte sein Goldhändchen bewiesen, denn Mayer bugsiergte den Ball über die Linie. Doch die Freude wehrte nur kurz, denn Tomas Kubik sorgte nur 100 Sekunden später für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung. Paudorf zeigte sich zwar bemüht, Gäste-Tormann Ernst Zierlinger hatte aber keine große Mühe, seinen Kasten sauber zu halten. Peter Wimmer erhöhte eine viertel Stunde vor dem Ende sogar noch auf 4:1 und zog damit den Schlussstrich unter eine gute Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.