2. Klasse Wachau/Donau

Stein gibt sich in Traismauer keine Blöße

Der traismauer scstein fcuFC Union Stein zeigte schon in der ersten Runde, dass heuer mit der Mannschaft ganz oben zu rechnen ist. Vor 100 Zuschauern lieferten sie auch in Traismauer eine sehr gute Leistung ab udn siegte mit 5:0. Mann des Spiels war Thomas Gutmann, der die Gäste auf die Siegerstraße führte.

Beide Mannschaften wollten bei glühend heißem Wetter von Beginn an die Initiative ergreifen. Stein zeigte sich aber als clevereres Team und ging nach einer halben Stunde durch Thomas Gutmann in Führung. Gutmann war es auch, der mit seinem zweiten Treffer in Minute 43 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Als auch noch Christopher Kral mit einem Tor in Halbzeit eins auf 3:0 stellte, schien die Partie bereits gelaufen zu sein.

Nachdem nach einer halben Stunde schon der Traismauer-Kicker Thomas Gerstmayr vom Feld musste, wechselte Coach Anto Paukovic zur Pause ein weiteres Mal. Für Ibrahim Ersoy kam Sebastian Wechtl ins Spiel. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Stein kontrollierte das Geschehen und legte durch Matthias Merkl und Severin Tanzer noch zwei Treffer zum ungefährdeten 5.0-Auswärtssieg nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.