2. Klasse Wachau/Donau

Fünf Team rackern um saubere Westen

Drei 2-klasse-wachauSpiele am Samstag und vier Duelle am Sonntag warten auf die Fußballfans in der 2. Klasse Wachau. Dabei hat Stein gute Möglichkeiten, den dritten Sieg in Serie einzufahren. Tabellenführer Lengenfeld hat da schon eine schwierigere Aufgabe zu lösen. Die Aichinger-Mannen sehen sich mit einem starken Gegner konfrontiert.

12:1 ist das Torverhältnis nach den ersten beiden Spielen bei der Lengenfelder Mannschaft. Nun hat man mit Albrechtsberg aber einen Gegner, der ebenfalls noch ohne Punktverlust ist. Von einem spannenden Duell darf man ausgehen, immerhin endeten die letzten beiden direkten Aufeinandertreffen mit 2:2. Mit einem Sieg könnte Albrechtsberg von Platz fünf ganz nach oben klettern.

Stein als Favorit ins Duell

Stein hat von den bisher fünf unbesiegbaren Teams wohl die dankbarste Aufgabe. Die Griener-Elf ist gegen Krems gefordert und geht als großer Favorit ins Spiel. Wie schon in der letzten Saison sieht es danach aus, dass die Kremser zum Kanonenfutter der Liga verkommen. In der Vorsaison setzte sich Stein mit 7:0 und 4:0 durch. Die Form scheint bei den Gastgeber zu stimmen, bislang machten sie einen bärenstarken Eindruck. Auch in der Vorbereitung hat es sehr gut ausgesehen.

Ebenfalls im Plansoll liegt Getzersdorf. Ohne Niederlage kommt man zum Spiel gegen Paudorf und will daheim den nächsten Dreier einfahren. Die Gäste sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Erinnerungen an Getzersdorf hat Paudorf keine guten. Denn im Frühjahr kam man mit 1:7 doch recht deutlich unter die Räder.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 3. Runde im Überblick:

Samstag, 17:30 Uhr:

Stein - Krems
Senftenberg - Hadersdorf

Samstag, 20:00 Uhr:

Lichtenau - Traismauer

Sonntag, 17:30 Uhr:

Arnsdorf - Mautern
Getzersdorf - Paudorf
Bergern - Hollenburg
Lengenfeld - Albrechtsberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.