2. Klasse Wachau/Donau

ESV Krems: Erster Sieg nach 32 Niederlagen in Serie

Purelichtenau sv Freude, Jubelstimmung krems esvund lachende Gesichter ohne Ende. Der ESV Krems gewinnt gegen Lichtenau mit 1:0 und sorgt damit für die Überraschung der Liga. Denn davor hatte es 32 Niederlagen am Stück gegeben. Dabei musste Krems diesmal die letzte viertel Stunde mit zwei Mann weniger auskommen.

Lichtenau spielte bislang keine schlechte Saison, feierte zwei Sieg. Doch gegen Krems blamierte sich das Team von Trainer Jan Simcik. Denn nach einer torlosen ersten Hälfte roch es in Krems schon nach einer Überraschung. Selten hatten die Kremser so lange mit einem Gegner mithalten können. Als auch noch Spielertrainer Marko Drekonja in der 64. Minute zum 1:0 traf, war die Überraschung zum Greifen nahe.

Zwei Ausschlüsse sorgen für Dramatik pur!

Doch Krems machte sich das Leben selber schwer. Zunächst holte sich Thomas Dumsegger wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte ab. Nur drei Minuten später musste auch Spielertrainer und Torschütze Drekonja den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Neun Kremser wehrten sich nun nach Leibeskräften, hatten auch jede Menge Glück und vor allem den nötigen Siegeswillen.

Am 11. Juni 2011 war es das letzte Mal soweit. Damals siegte Krems gegen Stein. Als der Unparteiische Manuel Lambeck abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. KREMS KANN DOCH NOCH GEWINNEN!

unterhaus.at gratuliert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.