2. Klasse Wachau/Donau

Torspektakel mit Hadersdorfer Happy End

Sowohl hadersdorf scpaudorf svHadersdorf als auch Paudorf hatten in den bisherigen Spielen erst einen Sieg eingefahren. Beim direkten Duell vor 100 Zuschauern setzte sich die Heimelf aus Hadersdorf mit 5:3 durch, wobei der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit fiel. Bis dahin sahen die Fans ein spannendes und torreiches Spiel.

Das Spiel begann ohne lange Abtastphase, Hadersdorf übernahm das Kommando und machte auch die Tore. So sorgte Philipp Stumpfer für das rasche 1:0. Manfred Rieder erhöhte wenig später auf 2:0. Als Stumpfer nach einer halben Stunde auf 3:0 stellte, schien die Partie so gut wie gelaufen zu sein. Doch mit dem Pausenpfiff schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung. Richard Mayer verkürzte zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt auf 1:3.

Hadersdorf legt vor, Paudorf hat die Antwort

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel waren es aber wieder die Hadersdorfer, die nachlegten. Sebastian Wandl machte alles richtig und bezwang Torhüter Sefa Yilmaz. Paudorf bewies Moral, steckte nicht auf und kam durch Treffer von Mayer und Mario Veit auf 3:4 heran. Nun folgte eine spannende letzte halbe Stunde, in der Paudorf alles probierte, um noch zum Ausgleich zu kommen. Trainer Reinhard Lechner wechselte drei Mal, um noch einmal neuen Schwung ins Offensivspiel zu bekommen. Doch in der Nachspielzeit gelang Hadersdorf der entscheidende Schlag. Patrick Tröstl machte das 5:3 und sicherte so den zweiten Dreier der Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.