2. Klasse Wachau/Donau

Stein gegen Lengenfeld: Der Fight um die Spitze

Alles 2-klasse-wachaublickt in der 7. Runde nach Stein, wo es zum Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften der Liga kommt: Lengenfeld ist zu Gast. Der Sieger wird nach der Runde auf Platz eins stehen und von der Tabellenspitze lachen. Auch das Duell zwischen Getzersdorf und Albrechtsberg dürfte für jede Menge Spannung sorgen.

Hadersdorf kommt immer besser in Schwung. Die letzten beiden Meisterschaftsspiele wurden gewonnen. Unter der Woche testete die Mannschaft gegen Göllersdorf. Trainer Ewald Gröss nutzte die Gelegenheit, um einiges auszuprobieren. Krems ist nach dem Überraschungssieg gegen Lichtenau wieder auf den Boden zurückgekommen, hat zuletzt zwei Mal hoch verloren. Ein Auswärtssieg der Kremser wäre eine riesen Überraschung. Das Torverhältnis in den drei Auswärtsspielen von 1:20 spricht klar gegen einen Punkt.

Stein will die Tabellenführung zurück

Am Samstag um 16 Uhr steigt der große Schlager zwischen Stein und Lengenfeld. Den Gästen würde aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses ein Remis reichen, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Allerdings fehlt ihnen Costel Bordas wegen einer Sperre. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Frühjahr wurden die Punkte geteilt. Darüber würden sich vor allem die Verfolger freuen.

Bergern ist die einzige Mannschaft der Liga, die bislang noch keinen Sieg eingefahren hat. Im Moment scheitert es vor allem an der offensiven Ausbeute. Mit fünf Toren hat man den zweitschlechtesten Wert. Dass man von den vorderen Mannschaften nicht all zu weit weg ist, zeigen knappe Ergebnisse wie das 1:2 gegen Stein. Auf Trainer Ali Strugalioski wartet noch viel Arbeit. Vielleicht kann er im Spiel gegen Lichtenau die ersten Früchte seiner Arbeit ernten. Allerdings holte sich Lichtenau mit einem Sieg in der letzten Runde Selbstvertrauen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 7. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Hadersdorf - Krems
Paudorf - Traismauer

Samstag, 16:00 Uhr:

Senftenberg - Mautern
Stein - Lengenfeld
Lichtenau - Bergern

Sonntag, 16:00 Uhr:

Arnsdorf - Hollenburg
Getzersdorf - Albrechtsberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.