2. Klasse Wachau/Donau

Senftenberg kassiert neun Bummerl

Ein senftenberg scmautern scTorfestival bekamen die 70 Zuschauer in Senftenberg zu sehen. Doch die heimischen Fans waren damit natürlich nicht zufrieden. Denn neun der zehn Tore gingen auf das Konto der Gäste aus Mautern. Diese drückten ordentlich aufs Gas und machten bereits in Halbzeit eins alles klar.

Es dauerte gerade einmal drei Minuten, da landete der Ball schon zum ersten Mal im Senftenberger Tor. Markus Biebl konnte Torhüter Stefan Emberger bezwingen. Doch die Gastgeber rissen sich am Riemen, glichen kurz darauf durch Erich Millbacher aus. Mautern war aber in allen belangen überlegen, spielte schöne Kombinationen und kam immer wieder zum Abschluss. So war es kein Wunder, dass die Partie bald entschieden war. Labinot Alija und Christian Walsberger sorgten für das frühe 3:1.

Dann kam bei Senftenberg auch noch Pech dazu, denn Ondrej Lukasik musste verletzungsbedingt vom Feld. Walsberger mit drei Treffern und Valentin Höltl machten vor der Pause alles klar, stellten auf 7:1. Damit lag ein richtig hohes Debakel in der Luft. Doch die Hausherren wehrten sich in Halbzeit zwei mehr, kassierten durch Höltl und Alija nur noch zwei Tore und konnten so die Niederlage wenigstens noch im einstelligen Bereich halten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.