2. Klasse Wachau/Donau

David Gruber sichert Paudorf die Punkte

Sowohl bergern svpaudorf svPaudorf als auch Bergern hatten in der letzten Runde drei Zähler eingefahren. Paudorf ging anhand der aktuellen Tabellensituation als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle vor 160 Zuschauern auch gerecht. Davi Gruber steuerte beim 3:1-Sieg der Heimischen zwei Treffer bei und war damit der Matchwinner.

Bergern fasste nach dem ersetn Saisonsieg in der letzten Runde neuen Mut, wollte sich auch in Paudorf gut präsentieren und zumindest einen Punkt mitnehmen. Doch nach 16 Minuten musste Torhüter Peter Gerstl zum ersten Mal hinter sich greifen. Die Strugalioski-Elf spielte weiter beherzt mit, erzielte Mitte der ersten Halbzeit auch den Ausgleichstreffer. Bakir Duran war zum vierten Mal in dieser Saison erfolgreich.

Zur Pause nahm Paudorf-Trainer Reinhard Lechner einen Wechsel vor. Christoph Geppner wurde frisch ins Spiel genommen. In Minute 51 sollte zum zweiten Mal in diesem Spiel die Paudorfer Führung folgen. Thomas Melzer brachte den Ball im Tor unter. Diesmal hatte Bergern keine Antwort. David Gruber entschied nach 67 Minuten das Spiel endgültig zu Gunsten der Heimischen. Markus Emberger sah bei den Gästen sogar noch die rote Karte, nachdem er eine klare Torchance verhindert hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.