2. Klasse Wachau/Donau

Stein verliert weiter an Boden

Nachgetzersdorf scstein fcu dem 1:1 in Getzersdorf beträgt der Rückstand auf den Leader aus Mautern bereits vier Punkte. Ein rasches Tor der Gastgeber brachte Stein etwas aus dem Konzept. Erst in Halbzeit zwei glich Roman Pichler aus. Die rote Karte von Matthias Merkl nahm der Schlussoffensive ein wenig den Schwung.

Die Hausherren starteten wie aus der Pistole geschossen. Eine Minute war gespielt, da führte Getzersdorf bereits. Peter Engelhart sorgte mit seinem fünften Saisontor für die rasche Führung. Der Treffer spielte Getzersdorf natürlich in die Karten, die ihr Spiel nun etwas defensiver anlegen konnten. Stein fand in der ersten Halbzeit zwar Chancen vor, doch Heim-Tormann Oliver Göls war stets richtig positioniert.

Erst in der zweiten Halbzeit konnte Stein ausgleichen. Roman Pichler sorgte in Minute 51 für das 1:1. Danach probierten die Gäste alles, um die drei Zähler mitzunehmen. Ein Punkt bringt im Kampf um den Meistertitel nicht viel. In der Schlussphase schwächten sich die Steiner aber durch den Ausschluss von Matthias Merkl selbst, somit blieb es beim 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.