2. Klasse Wachau/Donau

Krems und Bergern um die rote Laterne

An 2-klasse-wachauder Spitze kann sich vor der Winterpause nichts mehr verändern. Mautern sicherte sich mit einer tollen Siegesserie den Herbstmeistertitel. Am Tabellenende kommt es aber am Samstag zu einem wichtigen Spiel. Krems und Bergern treffen aufeinander. Keiner will den gesamten Winter die rote Laterne haben, Bergern reicht schon ein Remis für den vorletzten Platz.

Bergern hat sich scheinbar in den letzten Wochen etwas gefangen. Denn vier der bisherigen fünf Zähler holte die Strugalioski-Elf in den letzten drei Spielen. Daher geht man auch als Favorit ins Spiel gegen Krems. Für Bergern wäre es aber der erste Punkt in der Fremde. Krems hat zu Hause ein Spiel gewonnen und will mit einem weiteren Sieg den letzten Tabellenplatz räumen. Doch die Statistik meint es nicht gut mit den Kremsern. Denn in den direkten Aufeinandertreffen im Vorjahr erhielt man gegen Bergern 12 Gegentreffer.

Einzige Elf ohne Auswärtsniederlage

Zur selben Zeit ist Lengenfeld in Traismauer gefordert. Lengenfeld ist die einzige Mannschaft der Liga, die auswärts noch nicht verloren hat. Dies soll sich auch gegen Paukovic-Elf nicht ändern, die zuletzt drei Mal in Folge nicht gewinnen konnte. Lengenfeld geht als klarer Favorit ins Spiel. Auch darum, weil man die letzten direkten Duelle gegen Traismauer für sich entscheiden konnte.

Zum Spitzenspiel der Runde kommt es in Hadersdorf, wo der Tabellendritte aus Stein zu Gast ist. Beide Vereine haben in der letzten Runde gewonnen, kommen daher mit viel Selbstvertrauen zum Spiel. Die letzten direkten Aufeinandertreffen waren stets hart umkämpft. Im Juni trennte man sich mit 2:2. Für Stein zählt aber diesmal nur ein Sieg. Denn nur damit könnte man am Tabellenführer aus Mautern dran bleiben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 13. Runde im Überblick:

Samstag, 14:00 Uhr:

Getzersdorf - Hollenburg
Traismauer - Lengenfeld
Krems - Bergern
Mautern - Albrechtsberg

Samstag, 15:30 Uhr:

Paudorf - Arnsdorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Hadersdorf - Stein

Sonntag, 14:00 Uhr:

Senftenberg - Lichtenau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.