2. Klasse Wachau/Donau

Hart erkämpfter Stein-Sieg in Hadersdorf

90 hadersdorf scstein fcuMinuten lang wurde um jeden Ball gekämpft. Hadersdorf und Stein schenkten sich nichts, lieferten eine enge und spannende Partie ab, in der der Tabellenzweite das bessere Ende für sich hatte. Für den entscheidenden Treffer sorgte Manuel Gröszl in der 21. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position.

Von Beginn an zeichnete sich eine enge Partei ab. Spielerisch waren zwar nur wenige Höhepunkte dabei, dafür boten beide Teams eine kämpferisch gute Leistung. "Es waren nur sehr wenige Torchancen auf beiden Seiten. Stein hat drei Mal aufs Tor geschossen, wir nicht öfter. Sie haben halt ein Tor gemacht", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp.

Schirifehler häufen sich

Der Treffer in der 21. Minute fiel aber aus Abseitsposition. Angreifer Manuel Gröszl überhob Torhüter Karl Bernleithner geschickt zum 1:0. "Fairerweise muss man dazu sagen, dass Stein danach einige Mal vom leicht überforderten Schiedsrichter zurückgepfiffen wurden, wo es sicherlich kein Abseits war." Schiri Erich Stalzer hatte wohl seinen Fehler beim Tor selbst bemerkt und versuchte, den Fauxpas wieder gut zu machen.

In der zweiten Hälfte versuchte Hadersdorf Druck zu machen. Richtig in Bedrängnis kam Stein aber nicht. Auch nicht, als sie in der Schlussphase in Unterzahlt spielen mussten. "Sie hatten schon drei Mal gewechselt. Dann hat sich noch ein Spieler verletzt." Auch Hadersdorf musste bereits nach 18 Minuten einen Ausfall einstecken. "Schadinger hatte eine leichte Zerrung, er hat es aber probiert. Leider ist es nicht gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.