2. Klasse Wachau/Donau

Der Goalgetter der Liga: Valentin Höltl

Eine mautern scweitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. Die unterhaus.at-Statistik wird etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

14 Mal traf Valentin Höltl in den 12 Spielen, in denen er im Einsatz war. Damit führt er die Torschützenliste an. Effektiver war nur noch sein Teamkollege Christian Walsberger, der weniger Minuten pro Tor aufzuweisen hat. Überhaupt kommen die ersten drei Spieler der Torschützenliste vom Herbstmeister aus Mautern.

STATISTISCHE DATEN Valentin Höltl
Tore 14
Tore / Spiel 1,17
Minuten pro Tor 70
1. Halbzeit 5 (36%)
2. Halbzeit 4 (64%)
01.-30. Minute 4 (28%)
31.-60. Minute 4 (28%)
61.-90. Minute 6 (44%)
Elfmetertore 0
Heimtore 4 (28%)
Auswärtstore 10 (70%)
Keine Tore (von 13 Spielen) 4 (28%)
Führungstore 3 (22%)
Ausgleichstore 0
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (10-14) 9 (64%)
Tore gegen Mittelständler (6-9) 3 (22%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 2 (14%)


FAZIT: Die härteste Konkurrenz im Kampf um die Torjägerkrone kommt aus dem eigenen Lager. Christian Walsberger und Andreu Flamur liegen auf den Plätzen zwei und drei. Besonders auffallend bei Höltls Statistik ist die hohe Zahl an Auswärtstoren. 70 Prozent der Treffer erzielte er in der Fremde. Außerdem zeigte er sich gegen Nachzügler viel erfolgreicher. Nur fünf Treffer gelangen dem Stürmer gegen Teams auf den Plätzen eins bis neun. Im Schnitt schaffte es Höltl auf mehr als 1,1 Tore pro Spiel und hat damit einen großen Anteil am Erfolg der Mauterner in der Herbstsaison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.