Spielberichte

Arnsdorf feiert ersten Frühjahrssieg

Nach bisher drei sieglosen Spielen ging der SC Arnsdorf in Lichtenau als leichter Underdog ins Spiel. Doch schon nach neun Minuten brachte Martin Jerabek seine Elf bereits in Führung. Für den 2:0-Endstand sorgte Maximilian Schütz in der Nachspielzeit. Damit bezog Lichtenau nach zwei Siegen wieder eine Niederlage.

Die Gäste aus Arnsdorf übernahmen von Beginn an das Kommando und übten Druck aus. Nach zehn Minuten wurden sie für das Engagement belohnt. Nach einem weiten Freistoß kam Martin Jerabek mit dem Kopf an den Ball und traf zum 1:0. "Wir hatten danach noch Chancen auf das 2:0. Ich habe an die Stange geschossen, Daniel Fasching hat die Latte getroffen", so Kapitän Florian Schütz. Auch Ivo Kralicek hatte noch eine Gelegenheit für das 2:0, doch der Ball versprang sich unglücklich.
Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Lichtenau wird offensiver

Nach dem Seitenwechsel kam Lichtenau besser ins Spiel, zeigte etwas mehr Offensivschwung. Zumeist wurde mit langen Bällen probiert, die Arnsdorfer Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. "Wir sind aber hinten sehr gut gestanden", so Schütz. Knapp vor dem Ende gab es für die Arnsdorfer noch eine Schrecksekunde zu überstehen. Denn Verteidiger Matthias Kunstel setzte den Ball nach einem Stanglpass an die eigene Stange. In Minute 94 machte Maximilian Schütz aber alles klar. Er klaute der Lichtenauer Abwehr den Ball, zog alleine aufs Tor und machte das erlösende 2:0. "Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen", freute sich Schütz über den Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.