Spielberichte

Kein Sieger im Wachauer Derby

Für den SV Hollenburg war es wohl die letzte Chance. Nur ein Sieg zählte, um im Kampf um den Titel noch Chancen zu behalten. Doch der SC Traismauer ging rasch in Führung, hielt lange den Vorsprung und holte trotz zweier Ausschlüsse in der Schlussphase noch ein 1:1-Remis. Für die Tore sorgten Boris Bakovic bzw. Michael Klein.

Die Gäste waren zu Beginn der Partie sehr verunsichert und nervös. Dies wirkte sich in ungenauen Zuspielen aus. Gleich nach wenigen Minuten sollte eine Unaufmerksamkeit in der Hollenburger Abwehr zum 1:0 für die Hausherren sorgen. Boris Bakovic ließ sich die Chance nicht entgehen und traf. Beide Mannschaften erspielten sich in der Folge wenige Chancen. Die beste Möglichkeit hatte noch der Hollenburger Bernhard Soucek, dessen Heber über den Tormann noch von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte.

Klein schließt Konter ab

In der zweiten Halbzeit hatte Traismauer eine gute Gelegenheit, doch Hollenburg konnte auf der Linie klären. Nach einem Konter kam Hollenburg schließlich doch zum Ausgleich. Michael Klein schloss mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab. In der Folge wurde das Derby hektisch. Eine viertel Stunde vor dem Ende mussten Ibrahim Ersoy und Sadullah Batur binnen zwei Minuten vom Platz. Beide hatten bereits die gelbe Karte gesehen und machten ein weiteres gelbwürdiges Foul. Hollenburg warf nun alles nach vorne und wollte die numerische Überlegenheit ausnutzen. Doch bis auf einen Schuss von Michael Klein kam nichts erwähnenswertes dabei heraus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.