Spielberichte

2:1-Sieg: Lichtenau überrascht in Hollenburg

SV Lichtenau reiste als klarer Außenseiter zum SV Hollenburg. Doch die Gäste erwiesen sich als starker Gegner und schossen sich in der ersten Halbzeit einen 2:0-Vorsprung heraus. Diesen brachten sie über die Zeit und holten sich die drei Punkte. Am Ende reichte der Ehrentreffer für Hollenburg nicht mehr - 1:2-Endstand.

Die Hausherren mussten aufgrund von Sperren und Krankheiten einige Stammspieler vorgeben. So fehlten zum Beispiel Wolfgang Hochleitner, Michael Klein, Bernhard Soucek und Stefan Schrefl. Die Mannschaft agierte zunächst unsicher und beging etliche unnötige Fehler. Daher war es nicht erstaunlich, dass die Gäste bereits in Minute sieben in Führung gingen. Tomas Krejcir ließ Jürgen Wannerer keine Chance. Der Treffer war scheinbar der Weckruf für die Hollenburger Elf, die in der Folge etwas mehr Druck ausübte. Robert Janiss, Gill und Stockinger ließen aber gute Möglichkeiten aus. Lichtenau stand nun etwas tiefer, konterte aber gefährlich.

Konter sorgt für Vorentscheidung

Einer dieser Gegenangriffe führte kurz vor der Pause zum 2:0. Nach einem Konter konnte der Lichtenauer Angreifer nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Andreas Herndler verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Nach der Pause probierte Hollenburg noch einmal alles. Doch die fehlenden Spieler konnten nicht kommpensiert werden. Es fehlte ein Spur die Qualität, um Lichtenau ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zwar gelang Robert Janiss ein Abstaubertor zum 1:2, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.