Spielberichte

Hollenburg nimmt dem Leader einen Punkt weg

Der Tabellenführer ging nach den zuletzt gezeigten Leistungen als Favorit ins Spiel, wurde dieser Rolle aber nicht gerecht. In einem über weite Strecken ausgeglichenem Duell trennten sich der SC Mautern und der SV Hollenburg mit einem 1:1-Remis. Norbert Stockinger und Valentin Höltl trafen jeweils per Freistoß.

Hollenburg konnte nach den vielen Ausfällen zuletzt nun fast wieder in Bestbesetzung antreten. Nur Ilak und Wurst fehlten noch. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Hausherren spielbestimmend, ohne jedoch große Möglichkeiten vorzufinden. Hollenburg setzte den ersten Höhepunkt des Spiels. Robert Janiss lief alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an Torhüter Michael Kohl. Ohne Tore ging es in die Pause.

Zwei Freistoßtore führen zum Remis

Nach dem Seitenwechsel erlebten die Gäste einen Traumstart. Denn Norbert Stockinger brachte Hollenburg per Freistoß von der seitlichen Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Kurz darauf lag das 2:0 in der Luft, doch Robert Janiss traf per Kopf nur die Stange. In der Folge wurde Mautern aber immer besser, erhöhte das Tempo. Hollenburg ließ sich zu weit in die Defensive drücken. Der Ausgleichstreffer war die logische Folge. Valentin Höltl traf per Freistoß zum 1:1. Torhüter Jürgen Wannerer war zwar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.