Spielberichte

Nullnummer zwischen Mautern und Getzersdorf freut nur Hadersdorf

Es sollte der große Kampf um die Meisterschaft werden. Der SC Mautern und der SC Getzersdorf lagen vor dem Spiel punktgleich an der Tabellenspitze der 2. Klasse Wachau. Da sich die beiden Teams aber auf keinen Sieger einigen konnten, steht nun Hadersdorf als der lachende Dritte da.

"Wir haben uns die ganze Woche auf dieses Spiel genau vorbereitet", so Mauterns Trainer Christian Walsberger. Und gleich in der ersten Minute setzten die heimischen Fans der 280 Zuschauer zum Torjubel an. Doch Getzerdorfs Torhüter Tomas Sedmidubsky war bei einem Lechner-Schuss zur Stelle. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, weitere Chancen blieben Mangelware. "Beide Mannschaften spielten mit dem gleichen System, haben sich daher neutralisiert", so Walsberger.

Gute zweite Hälfte ohne Tore

Nach der Pause zeigte sich zunächst Getzersdorf stärker. Mauterns Schlussmann Michael Kohl musste einmal sensationell eingreifen. Nach einer Stunde verletzte sich Spielertrainer Christian Walsberger. Der fällige Wechsel brachte wieder neuen Schwung in die Partie. Die Youngsters Dominik Blümel und Dominik Gräf sorgten für neuen Wirbel. In der Folge vergaben die Heimischen etliche gute Möglichkeiten auf den Sieg. Blümel, Höltl und Co. scheiterten jeweils knapp. Am Ende wurden sich die Punkte geteilt. Damit hat Hadersdorf aber im Nachtragsspiel die Chance, an den beiden Klubs vorbeizuziehen. "Es ist natürlich schade, wenn man so lange an der Spitze liegt", ärgerte sich Walsberger über den möglichen Verlust der Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.