Spielberichte

Hadersdorf steht nach dem Sieg in Hollenburg knapp vor dem Ziel

Bis vor wenigen Wochen rechnete fast niemand mehr mit dem Titelgewinn für den SC Hadersdorf. Doch nun sieht es ganz gut für die Truppe von Trainer Ewald Gröss aus. Denn seine Mannschaft setzte sich gegen den SV Hollenburg auswärts mit 3:1 durch und ist nach Verlustpunkten der neue Tabellenführer der 2. Klasse Wachau.

Die Gäste aus Hadersdorf übernahmen von Beginn an das Kommando und wollten die Chance auf den Meistertitel unbedingt nützen. Hollenburg verlegte sich aufs Kontern und ging dadurch auch in Führung. Denn in Minute elf schloss Robert Janiss nach einem Stockinger-Pass zum 1:0 ab. Hadersdorf machte weiter Druck und ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beeindrucken. Janiss vergab aber in der Folge eine weitere Großchance, verpasste das 2:0. Die Wende im Spiel brachte ein Eigentor nach einer halben Stunde. Der Ausgleich gab den Gäste noch mehr Selbstvertrauen. Noch in Halbzeit eins war das Spiel komplett gedreht. Jochen Weber nutzte einen schweren Abwehrfehler zum 2:1 aus.

Hadersdorf kontrolliert das Spiel

Nach der Pause kontrollierte Hadersdorf das Geschehen. Die endgültige Entscheidung fiel nach einer Stunde, als Philipp Stumpfer das 3:1 erzielte. Vor allem in der Defensive zeigte Hadersdorf danach eine tolle Leistung, ließ Hollenburg zu keiner einzigen großen Torchance kommen. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und setzten sich am Ende verdient durch. Damit hat man nun den Meistertitel in der eigenen Hand. Den ersten Schritt dazu könnte man am Mittwoch mit einem Sieg in Senftenberg machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.