Spielberichte

Getzersdorf feiert perfekten Auftakt

Der SV Getzersdorf setzte sich im ersten Spiel der 2. Klasse Wachau gegen den SV Hollenburg mit 2:0 durch. Thomas Hirschböck stand dabei im Mittelpunkt. Zunächst sorgte er in Halbzeit eins für die Führung, knapp vor dem Ende wurde er vom Unparteiischen ausgeschlossen. Den zweiten Treffer steuerte ein Hollenburger versehentlich bei.

Im Spitzenspiel der 1. Runde zeigte sich Hollenburg zunächst als stärkeres Team. Die Gäste erspielten sich die besseren Chancen, scheiterten ein ums andere Mal. In der 21. Minute wurde Hollenburg dafür bestraft. Nach einem Pass von Grigarcik zog Thomas Hirschböck alleine auf das Tor uns sorgte für das 1:0 für Getzersdorf. "Ab dem 1:0 war die Partie auf unserer Seite", so Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger. In Halbzeit eins konnte kein Team mehr für entscheidende Akzente sorgen.

Eigentor bringt die Entscheidung

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis Getzersdorf auf 2:0 erhöhte. Nach einem Eckball wurde das Spielgerät genau in den Lauf von Bernhard Soucek geköpft. Der konnte nicht mehr ausweichen und traf zum 0:2 ins eigene Tor. "Hollenburg hat danach noch einmal an die Latte geschossen. Der Sieg war aber verdient", so Hasenberger, der damit einen perfekten Auftakt mit seiner Mannschaft feiern konnte. In der Schlussphase holte sich Thomas Hirschböck noch die gelb-rote Karte ab. "Das war unnötig. Er wurde bei einem schnell abgespielten Freistoß angeschossen und sah dafür die zweite gelbe Karte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.