Spielberichte

Paudorf überrascht: Auswärtssieg gegen Spitz

Nachdem in der letzten Saison beim SV Paudorf überhaupt nichts zusammen gelaufen ist, haben die Sommertransfers diesmal wohl eingeschlagen. Denn zum Auftakt in die 2. Klasse Wachau setzte sich die Köse-Elf auswärts gegen den SV Spitz mit 3:2 durch. Durim Dushku war dabei mit zwei Treffern der Mann des Spiels. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

Die Truppe aus Spitz ging als ganz klarer Favorit ins Spiel. Nach fünf Minuten schien auch alles nach Plan zu laufen. Denn Ladislav Onofrej versenkte eine Elfmeter zum 1:0 für die Heimelf. In der Folge wurde aber klar, dass sich Paudorf nicht so einfach geschlagen geben würde. Denn die Gäste spielten selber nach vorne und fanden gute Möglichkeiten vor. Zunächst wurden die Chancen aber noch vergeben. Somit ging es mit 1:0 für Spitz in die Pause.

Paudorf geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel drehten die Paudorfer aber das Spiel. Durim Dushku sorgte für den Ausgleich, wenig später traf Ibrahim Ersoy zum 2:1. Spitz gab aber nicht auf und kam noch einmal in die Partie zurück. Mario Schöberl sorgte für den Ausgleich. Es war nun ein offener Schlagabtausch, bei dem alles auf ein Remis hindeutete. Doch in der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte Durim Dushku zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer. Paudorf schaffte damit die erste große Sensation in der heurigen Saison. Spielertrainer Baris Köse sprach von einem guten Spiel seiner Mannschaft, dass sich selbst für den Einsatz belohnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.