Spielberichte

Traismauer und Senftenberg teilen die Punkte

Zwar ging der SC Traismauer vor dem eigenen Publikum nach 20 Minuten in Führung, Senftenberg drehte aber noch in der ersten Halbzeit die Partie. Ondrej Lukasik und Alfons Teufner trafen für die Gäste. Dass es doch noch zu einem Remis kam, verdankte die Wodiczka-Elf einem Elfertreffer von Roman Maier.

Die Gäste wirkten diesmal ein wenig unkonzentriert, waren nicht zu 100 Prozent bei der Sache. Nach 20 Minuten nutzte Stefan Kerzig eine Unaufmerksamkeit in der Senftenberger Defensive zum 1:0 aus. "Wenn du hinten nicht aufpasst, bekommst du die Tore", so Senftenbergs Sektionsleiter Peter Latzenhofer. Der Gegentreffer weckte die Gäste aber scheinbar auf, die in der Folge das Spiel rasch drehten. Zunächst war Ondrej Lukasik nach einem Freistoß zur Stelle und traf zum 1:1. Einen Elfmeter nach Foulspiel an Daniel Karner verwandelte Alfons Teufner noch vor der Pause zum 2:1 für Senftenberg.

Munteres hin und her

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter munter hin und her. Beide Mannschaften fanden Chancen vor. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als der Unparteiisch erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal gab es Elfmeter für Traismauer. "Der Schiedsrichter hat ein Handspiel gepfiffen. Ich habe das nicht so gesehen", so Latzenhofer. Roman Maier verwandelte sicher zum 2:2. Dies sollte auch der Endstand bleiben, obwohl beide Teams noch gute Möglichkeiten zur Entscheidung hatten. Den negativen Schlusspunkt setzte Roman Danke, der wegen einer angeblichen Schwalbe die gelb-rote Karte sah. "Aus meiner Sicht hätte Senftenberg mindestens drei Ausschlüsse haben müssen", war Armin Wodiczka über den Unparteiischen etwas verärgert.

Alle Infos zur 2. Klasse Wachau!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.