Spielberichte

Bergern siegt im Kellerduell

Bergern ging aufgrund der Tabellensituation als Favorit gegen Lichtenau ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Petr Kasny sorgte nach einer halben Stunde für die Führung. Gabriel Denk und Andreas Aschauer trafen in der Folge jeweils doppelt und sorgten so für den zweiten Saisonsieg in der 2. Klasse Wachau.

Die Gäste zeigten sich von Beginn an überlegen, scheiterten bereits nach wenigen Minuten an der Stange. Die Führung lag in der Luft, es dauerte aber bis zur 33. Minute, ehe Petr Kastny für die Führung sorgte. Der schnelle Denk legte gleich darauf nach und sorgte damit schon für die Vorentscheidung. Als Denk nach der Pause zum 3:0 traf, war die Entscheidung gefallen.

Kopftor als Seltenheit

Der überragende Aschauer sorgte in Halbzeit zwei mit einem Doppelpack für ein Torfestival. Einen Treffer erzielte er sogar mit dem Kopf, eine Rarität in seiner Karriere. Lichtenau hatte wenig zu bieten, traf einmal nur die Latte. "Das war wichtig für die angeknackste Moral meiner Mannschaft", so Bergerns Trainer Erich Wisberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.