Spielberichte

Mautern fegt über Schlusslicht Fels hinweg

Den erwarteten Heimsieg fuhr der SC Mautern in der 2. Klasse Wachau gegen den USC Fels ein. Anhand der Tabellensituation gingen die Gastgeber als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Stamminger, Wimmer (2) und Höltl (2) sorgten mit ihren Toren für einen klaren 5:0-Erfolg.

Mautern übernahm sofort das Kommando. Es dauerte nur drei Minuten, bis der erste Treffer für die Heimischen fiel. Nach einem Freistoß von Leitgeb war Dominik Stamminger mit dem Kopf erfolgreich. "Schon in der letzten Woche haben wir so ein Tor erzielt", freute sich Trainer Christian Walsberger über den perfekten Auftakt. Mautern dominierte weiter und kam nach einer viertel Stunde bereits zum 2:0. Peter Wimmer wurde auf die Reiser geschickt und hatte keine Mühe, Tormann Jose Strell zu bezwingen.

Höltl und Wimmer nicht zu halten

Noch in Halbzeit eins erhöhte der überragende Valentin Höltl auf 3:0. "Er hat zwei Verteidiger überspielt und dann den Tormann überschupft", so Walsberger. Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Mautern war klar besser und spielte die körperlich starken Felser aus. Höltl traf unmittelbar nach Wiederbeginn zum 4:0. Peter Wimmer erhöhte dank seiner Schnelligkeit auf 5:0. Er zog alleine aufs Tor und umkurvte den Torhüter. Zu allem Überfluss holte sich der Felser Otakar Cetkovsk noch die rote Karte ab und ist in der nächsten Runde gesperrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.