Spielberichte

Senftenberg bleibt weiterhin ungeschlagen

Senftenberg ist auch nach der elfen Runde die positive Überraschung der 2. Klasse Wachau. Georg Rossecker und Daniel Karner brachten die Hausherren gegen den SV Spitz in Führung. Ivan Cermak konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, mehr war aber für die Gäste nicht mehr möglich. Diese verloren in der Tabelle ein wenig den Anschluss.

Senftenberg überraschte den SV Spitz mit einer mutigen Taktik. Denn die Gastgeber attackierten früh, übten Offensivpressing aus. Dies sollte auch prompt zum Erfolg führen. Denn schon nach sieben Minuten schloss Georg Rossecker zum 1:0 ab. Senftenberg machte weiter Druck und erhöhte in Minute 23 auf 2:0. Diesmal war es Daniel Karner, der für die Hausherren erfolgreich war. Danach ließ Senftenberg etwas nach, reduzierte das laufintensive Pressing. Dies nutzen die Gäste zum Anschlusstreffer aus. Ivan Cermak versenkte das Leder zum 1:2. "Wir haben nach dem Anschlusstreffer eine spielerische Pause gehabt", so Peter Latzenhofer, Sektionsleiter der Senftenberger.

Spitz kommt nicht ins Spiel

Nach der Pause übte Senftenberg aber wieder Druck aus. So gelang es Spitz nicht, richtig ins Spiel zu kommen. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. "Wir sind immer noch ungeschlagen", jubelte Latzenhofer nach dem Spiel. In der Tabelle ist man nun schon auf Position zwei. Denkt man an die Leistungen der letzten Saison, ist die Mannschaft heuer kaum wieder zu erkennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.