Spielberichte

Bergern überrascht im Derby gegen Mautern

120 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Mautern, um sich das Derby in der 2. Klasse Wachau zwischen dem SC Mautern und dem SV Bergern anzusehen. Dabei sorgten Benjamin Seledetz und Gabriel Denk mit ihren Toren für eine riesen Überraschung, ließen den Titelkandidaten beim 2:1-Auswärtssieg stolpern.

Beide Mannschaften legten zunächst großen Wert auf die Defensive, wollten dem Gegner nicht unnötig viel Platz geben. Mautern versuchte, sich mit dem Kurzpassspiel durch die Abwehr zu spielen. Doch in Halbzeit eins gab es kein Durchkommen. Obwohl die Heimischen etwas mehr vom Spiel hatten, fand Bergern die besseren Chancen vor. Schon nach elf Minuten besorgte Benjamin Seledetz die Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. "Die Führung war knapp aber verdient", fasste Bergerns Trainer Erich Wisberger zusammen.

Mautern setze auf Offensive

Nach dem Seitenwechsel setzte Mautern-Trainer Christian Walsberger auf Offensive, wechselte sich selber und Andreu Flamur ein. Der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten lassen. In Abwesenheit von Starstürmer Valentin Höltl sorgte Stephan Zauner für einen Mauterner Treffer. Bergern nutzte in der Folge den Raum aus, der sich durch die offensiver Ausrichtung ergab. Gabriel Denk zog der Abwehr auf und davon und traf zum 2:1 für Bergern. Mautern war in der Folge bemüht, großer Druck konnte aber nicht erzeugt werden. "Wir haben den Vorsprung ohne große Mühe über die Zeit gebracht", so Wisberger, der damit den vierten Saisonsieg bejubeln durfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.